Poker Run 2014

Hot Shot Poker Run 2014

Schön war´s mal wieder…leider geil!!!

Der „Herrgott“ bescherte uns herrlichstes Wetter mit reichlich Sonnenschein. Nach einem ausgiebigen Frühstück, dickes Dankeschön an Kuddel & Birgit habt Ihr wieder super gemacht, ließen wir dieses Jahr die Team´s in entgegengesetzte Richtungen starten, um die Wartezeit am Start zu verkürzen.

Es gab einiges zu sehen. Vom Old School Bobber bis zum Radical Custom Chopper war vieles dabei. Auch die Amis & Oldtimer konnten sich sehen lassen. Vom alten 1930 Ford Sedan Hot Rod (was für eine geile Karre…), über AC Cobra, bis hin zu neuen Muscle Cars wie C7 Corvette, Mustang oder Camaro.

Am Start wurde standesgemäß schon viel Gummi gelassen…

Die einen machten sich auf den Weg zum Tönningstedter See, wo sie im Stil von Robin Hood auf Beutezug gehen mussten. Unter fachmännischer Anleitung von Hani Hamdan von den Ulzburg Archers wurden die Team´s in 3D Bogenschießen eingewiesen. Bei dieser „vegetarischen“ Variante der Jagd, wird auf lebensechte Tierattrappen geschossen, wie z.B. ein Reh, Wildschwein oder Fuchs. Je 2 Personen aus einem Team hatten die Aufgabe mit max. 10 Schuss mindestens drei der scheuen Waldtiere zu erlegen. Dieses gestaltete sich schwieriger als man denkt, da die Tiere in verschiedene Entfernungen versteckt hatten.

In entgegengesetzte Richtung ging es nach Bimöhlen, wo dieses Jahr auf dem Sportplatz das Rennen der selbstgebauten Dreiradkonstruktionen stattfand. Dort gibt es jede Menge skurrile Vehikel zu sehen und eines davon wurde uns von den Veranstaltern des Mammuts MC zur Verfügung gestellt. Es erinnerte stark an einen Streitwagen mit Rollermotor. Schwer zu beschreiben und noch viel schwerer zu fahren. Mit diesem Gefährt galt es nun zu zweit einen Slalom Parcours zu bewältigen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass man auf dem Hinweg 3 rohe Eier auf drei Pylonen ablegen musste, den Slalom Parcours möglichst schnell zu durchfahren und dann die Eier wieder einzusammeln und in der vorgegebenen Zeit wieder heil ins Ziel zu bringen. Hätte es ein Team geschafft in der vorgegebenen Zeit alle Eier heil ins Ziel zu bringen, wäre es uns sogar 5 Bonuskarten wert gewesen. Aber leider war kein Team dabei wo die Kombination der Fahrkünste des Fahrers mit der Koordination des Beifahrers übereinstimmte. Aber zumindest die Zeitvorgabe haben einige geschafft.

Als nächstes kehrten die Teams im Cafe Seerose am Segeberger See ein. Sehr lauschiges Plätzchen, aber von Entspannung konnte auch hier nicht die Rede sein. Die Aufgabe vor die wir diesmal die Teams stellten lautete: Besteigt mit einer 4 Mann starken Besatzung das gelbe VW Käfer Tretboot, legt ab, fahrt einmal um die Boje herum und zurück ( ca. 700 m ) und legt wieder vorschriftsmäßig am Steg an. Erst wenn der letzte wieder das Boot verlassen hat, wird die Zeit gestoppt. Dafür habt Ihr 5 Minuten Zeit. Hört sich entspannt an, aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass 700 m sehr lang sein können, besonders mit Gegenwind! Leider ist uns bei der Zeitangabe ein Fehler unterlaufen, denn eigentlich sollten es nur 4 Minuten sein. Somit haben an dieser Station alle Team´s die Aufgabe erfüllt.

Zu guter Letzt ging es in die „Geldfabrik“. In der Kieskuhle nahe Bad Segeberg erwartete die Team´s ein rasanter, roter Flitzer. Hier waren mal wieder gute Fahrkünste gefragt. Die Aufgabe bestand darin, den besten Fahrer aus dem Team auszuwählen, 2 mutige Beifahrer zu bestimmen und den Rundkurs in einer bestimmten Zeit zu absolvieren. Nach einer Einführungsrunde mit dem rasanten, roten Flitzer, auch genannt „Ford Escort“ (Gott hab ihn selig, † 20.9.2014) mussten 3 Runden gefahren werden. Die beste Rundenzeit wurde gewertet. Die Strecke wurde von uns getestet und die Rundenzeit auf 35 Sekunden festgelegt. Aber auch hier hatten einige Team´s Probleme, den richtigen Fahrer zu bestimmen, denn nicht alle schafften den Rundkurs in der vorgegeben Zeit. An dieser Stelle müssen wir uns bei den letzten 3 Team´s entschuldigen, das es zu längeren Ausfallzeiten gekommen ist, da irgendein Rennfahrer die Reifen platt gefahren und den Kühler geschrottet hatte…bis der vor Ort anwesende KFZ Mechaniker die Panne behoben hatte, verging wohl einige Zeit. Wie auf den Bildern aber zu sehen ist, haben sich einige Teammitglieder die Zeit mit akrobatischen Turnübungen vertrieben… Es scheint als hätten Sie trotzdem Spaß gehabt.